Mario Fehr und Jacqueline Fehr werden anpacken

Die De­le­gier­ten der SP Kan­ton Zürich schi­cken den bis­he­ri­gen Re­gie­rungs­rat Mario Fehr und Na­tio­nal­rätin Jac­que­line Fehr in den Kampf um zwei Sitze in der Zür­cher Re­gie­rung. Unter dem Motto «Wir pa­cken an!» lan­ciert die SP heute ihren Wahl­kampf für das Wahl­jahr 2015.

Re­gie­rungs­rat Mario Fehr wurde mit Ak­kla­ma­tion wie­der no­mi­niert. In sei­ner Rede for­derte er eine of­fene Ge­sell­schaft im Kan­ton Zürich mit mehr Ge­mein­sinn. Ego­is­mus und Ab­schot­tung seien ihm ein Gräuel. «Der Kan­ton Zürich lebt vom Ge­mein­sinn, vom En­ga­ge­ment sei­ner Men­schen» sagte er vor den 170 De­le­gier­ten.

 

Jac­que­line Fehr be­tonte in ihrer Rede, dass po­li­ti­sche Pro­jekte Mehr­ge­ne­ra­tio­nen-Pro­jekte sind. Es könne manch­mal lange dau­ern, bis man einen Er­folg fei­ern kann. Und man müsse manch­mal das Un­mög­li­che wa­gen, um das Mög­lich zu er­rei­chen.

Die deut­li­che No­mi­na­tion von Jac­que­line Fehr wurde von den De­le­gier­ten mit einer ste­hen­den Ova­tion ge­fei­ert.

 

Die SP ist glück­lich, mit die­sen zwei Per­sön­lich­kei­ten in den Wahl­kampf star­ten zu kön­nen. Mit ihnen und mit den vie­len Kan­di­die­ren­den auf den Kan­tons­rats­lis­ten wir die SP die Bau­stel­len im Kan­ton an­pa­cken. Für alle statt für we­ni­ge.